Das schreibt die Presse

FAZ:
Die Königsteiner Akademie – eine der besten Adressen. Sie bietet ein unschlagbares Preis-Leistungsverhältnis

Der STRATEGIE-BRIEF 12/94 der Frankfurter Allgemeine Zeitung berichtet über das Königsteiner Dialog-Training®: „Die Erfolgsspirale setzt sich schon mit dem Besuch des ersten Seminars in Gang. Papier und Bleistift, Schwellenängste und Stress kann man ruhig zu Hause lassen. Alle Übungen sind so praxisorientiert und einfach aufeinander aufgebaut, dass man den steigenden Schwierigkeitsgrad und den damit verbundenen Lernerfolg zunächst kaum bemerkt.

Wilhelm Engel, der Leiter der Königsteiner Akademie, hat sein Unternehmen nach kybernetischen Prinzipien aufgebaut. Man kann also sicher sein, dort einen ‘zwingenden Nutzen’ geboten zu bekommen. Bevor er die Königsteiner Akademie gründete, hatte er seine strategischen Fähigkeiten bereits überaus erfolgreich als Industriemanager erprobt.

Ein Besuch der Königsteiner Akademie lohnt sich aber auch ‘ganz privat’, denn sicheres und souveränes Auftreten ist eine Fähigkeit, die man in nahezu jeder Lebenssituation brauchen kann.

Die Königsteiner Akademie ist sicherlich eine der besten Adressen auf diesem Gebiet – und bietet dazu ein unschlagbares Preis-Leistungs-Verhältnis.“

Financial Times Deutschland:
Soft bringt weiter

Financial Times Deutschland, 4.–6.11.2005: „Wilhelm Engels Strategie ist ‚Lernen durch Erleben‘. Was er vermitteln will, lässt er ausprobieren, diskutieren, erfühlen, oft auch erlachen.“

Königsteiner Woche, 21.02.2013:
Dialogkultur – damit Europa zusammenwachsen kann

Vor 60 Jahren wurde in der Villa Rothschild hier in Königstein das Fundament der Bundesrepublik gelegt. Dass wir mehr als 60 Jahre im Frieden leben, haben wir dem Einsatz einiger Staatsmänner mit der Vision eines geeinten Europa zu verdanken. Auch wenn wirtschaftlich, politisch, kulturell und monetär viel erreicht wurde, gibt es noch viel zu tun. Dafür setzt sich die Königsteiner Europa-Initiative als gemeinnütziger Verein e. V. ein, deren Mitgliederzahl ständig wächst. Die Europa-Initiative unter dem Vorsitz von Dr. H. J. Winter versammelt engagierte Mitglieder nicht nur aus Königstein. Königstein ist nicht nur als eine Wiege des vereinten Europas ein historischer Ort, sondern könnte als „Stadt des Europa-Dialogs“ in der Zukunft eine wichtige Rolle spielen …

Zum kompletten Artikel klicken Sie bitte hier. (Seite 8)

FAZ:
Großer Erfolg durch Praxisnähe. Marktführer im Bereich emotionale Intelligenz

Die FAZ vom 29.06.02 schreibt: „Der große Erfolg dieser Weiterbildungsseminare erklärt sich aus dem absolut praxisnahen Training. Durch das innovative Konzept ist die Königsteiner Akademie im deutschsprachigen Raum inzwischen zu einem Marktführer im Bereich Dialogkompetenz und emotionale Iintelligenz geworden.“

Königsteiner Woche, 10.09.2009:
Konstruktiv in den Dialog treten – Königsteiner Akademie wird 25

Die Königsteiner Akademie setzt sich seit 25 Jahren dafür ein, dass in Unternehmen zielführender miteinander gesprochen wird…

um PDF-Download  des Artikels klicken  Sie bitte auf das Bild.

 Zum PDF-Download
des Artikels klicken
Sie bitte auf das Bild.

Frankfurter Allgemeine Zeitung und FAZ Sonntagszeitung:
Lernen durch Erleben

Dr. Hans-Henning Kappel von der Goethe-Universität Frankfurt am Main berichtet am 16. und 17.12.2006 über die Königsteiner Akademie: „Die besonderen Seminare der Königsteiner Akademie bestehen zu 90 Prozent aus praktischen Übungen, die spannend und häufig in ihrer Wirkung auf die Teilnehmer überraschend sind – und vor allem Spaß machen …“

faz_artikel_kappel_12-06

Zum PDF-Download des Artikels klicken Sie bitte auf das Bild.