Das sagen Teilnehmerinnen
und Teilnehmer

Das  Königsteiner Dialog-Training® in der Stufe 1 ist empfehlenswert weil:

… die Lehrmethode deutlich nachhaltiger ist als Frontalunterricht.

… persönliche Schwächen und Stärken sehr effektiv herausgearbeitet werden. Die Hinführung zum freien Sprechen vor der Gruppe ist super.

… das Seminar einfach toll ist. Ich bin begeistert und empfehle es allen/jedem, der seine Kommunikationsfähigkeit verbessern und stärken möchte.

… das Seminar nicht nur Theorie, sondern viel mehr Praxis beinhaltet und ich das Gefühl habe, dadurch viel mehr für mich mit nach Hause genommen zu haben.

… das Seminar eines der wenigen ist, von denen ich auf Dauer etwas behalten und anwenden werde.

… sie prima aufgebaut sind und ich davon überzeugt bin, dass jeder davon profitieren kann, da man wenigstens an seine Grenzen geführt wird.

… das Lernen durch Üben, Wiederholen und Ausprobieren in kleinen Schritten erfolgt und damit erlebbar und fühlbar wird, dass der eigene Dialogstil beeinflussbar ist.

… es kein Seminar ist, wie man es sonst kennt. Durch das Prinzip in dem Seminar „Lernen durch Erleben“ kann man von Tag zu Tag Verbesserungen in den Defiziten feststellen. Ich würde das Seminar jederzeit wieder besuchen, da ich denke, dass jeder für sich etwas davon mitnehmen und auch direkt umsetzen kann. Wer sich im Dialog weiterentwickeln möchte, sollte auf jeden Fall dieses Seminar besuchen.

… man gezwungen war, von Anfang an sofort aus sich herauszugehen. Keine Zeit zum Rückzug, Zweifeln, Verstecken. Rein ins kalte Wasser, schwimm! Und ich schwamm.

… die Gruppe immer zu 100 Prozent an den Aufgaben beteiligt ist. Besonders gut gefallen hat mir der „Mitmach-Aspekt“. Der vollkommene Verzicht auf Frontalunterricht macht dieses Seminar so gut!

…es eines der intensivsten und wirkungsvollsten Seminare ist, die ich bisher besucht habe.