Erfolgreiche Dialogführung durch die Kombination aus Tradition und Fortschritt

Wir verbinden bewährte Tradition mit neuesten Erkenntnissen

Bereits die erste europäische Akademie vermittelte ihre Erkenntnisse durch das wirkungsvolle Dialogprinzip. Für Platon, den Gründer dieser Akademie, war der Dialog die grundlegende Form des geistigen Austauschs. Seine berühmten Dialoge sind auch heute noch in vielen Bereichen richtungsweisend.

In der Königsteiner Akademie haben wir das bewährte Dialogkonzept mit dem im Sport so erfolgreichen Trainingsprinzip kombiniert. Diese wirkungsvolle Kombination wird durch neue Erkenntnisse laufend aktualisiert.

Die Faszination und Effizienz dieses innovativen Konzepts liegt in seiner wirkungsvollen Didaktik. Alle Seminarinhalte werden nach dem Prinzip „Lernen durch Erleben“ in Form von zielführenden Dialogübungen und individuellem Feedback erarbeitet. Und das schon seit über 30 Jahren, denn solange gibt es die Königsteiner Akademie bereits.

Büste des griechischen Philosophen Platon
(427 bis 347 v. Chr.)