Strategiepreis 2015 für Wilhelm Engel

30 Jahre schon trainiert und inspiriert die Königsteiner Akademie ihre Absolventen zum Thema Dialogführung. Wilhelm Engel, der Gründer der Königsteiner Akademie, erkannte durch seine langjährigen Erfahrungen als Industriemanager die eklatante Lücke in der Weiterbildung der soialen Kompetenz. Ziel der Königsteiner Akademie ist die Förderung persönlicher Fähigkeiten wie aufmerksames Wahrnehmen, zielführendes Denken, wirkungsvolles Sprechen, authentisches Auftreten und sicheres Führen.

Strategiepreis 2015

Quelle: StrategieForum e.V.

Wilhelm Engel, Leiter der Königsteiner Akademie, wurde vom Bundesverband StrategieForum e. V. anlässlich des Strategie-Kongresses am 27. Februar 2015 in Fulda mit dem Strategiepreis 2015 für sein Lebenswerk geehrt.

Seit 30 Jahren hilft er den Teilnehmern seiner Seminare dabei, besser zu kommunizieren, ihr Selbstbewusstsein und ihre emotionale Kompetenz zu erhöhen, sprich: dialogfähiger zu werden.

Diese Auszeichnung ist für Wilhelm Engel und das Team der Königsteiner Akademie eine große Anerkennung und gleichzeitig Ansporn, die Idee zur Entwicklung einer zielführenden Dialogkultur weiterzutragen.