Unsere Mission

Menschen und Unternehmen helfen durch konstruktive Dialogführung erfolgreich zu sein.

Die Königsteiner Akademie bietet Seminare zur persönlichen Weiterbildung an. Wir vermitteln Wissen und trainieren vor allem Fähigkeiten, die notwendig sind für eine authentische Dialogführung. So wird eine Stärkung der sozialen Kompetenzen erreicht. Unsere Teilnehmer bestätigen immer wieder, dass die persönliche Veränderung sofort nach dem Seminar und auch nachhaltig spürbar ist.

Wer den Dialog beherrscht kommt besser an.

Fachwissen allein genügt nicht, um erfolgreich zu sein. Jeder kennt aus seinem Arbeitsleben und allzu oft auch aus seinem Privatleben Situationen, in denen es nicht zu einem echten Dialog kommt und dadurch Probleme und Streitereien auftreten. Die Königsteiner Akademie hat zum Ziel die Förderung persönlicher Fahigkeiten wie aufmerksames Wahrnehmen, zielführendes Denken, wirkungsvolles Sprechen, authentisches Auftreten und sicheres Führen. Es geht darum, mit sich selbst und anderen klar zu kommen.

Lernen durch Erleben

Eine Besonderheit der Seminare der Königsteiner Akademie ist, dass nicht doziert wird, sondern tatsächlich trainiert wird. Kleine, einfache Übungen und der sichere Rahmen einer überschaubaren Gruppe, die schon nach kurzer Zeit zu einer echten Gemeinschaft zusammenwächst, ermöglichen es jedem schon an einem Wochenende spürbare und sichtbare Fortschritte zu erzielen.